Entdeckertag mit der FunnyVideoBox

Am vergangenen Wochenende haben wir uns auf dem Entdeckertag der Region Hannover präsentiert. Als Start-Up in der Kreativschmiede Halle 96 haben wir mit vielen anderen Jungunternehmern die Tore zu unseren Büros für die Besucher geöffnet. Das Wetter hatte mitgespielt und dementsprechend war die Halle 96 auch sehr gut besucht.

Wir hatten uns zu diesem Tag auch so unsere Gedanken gemacht und als Blickfang einige neue Plakate und unser erstes Marketingbanner entworfen und extra für diesen Tag aufgestellt. Derart angezogen fanden auch viele Besucher den Weg in unser Büro um sich über die Vorteile der FunnyVideoBox zu informieren. Für alle Mutigen hatten wir auch ein kleines Gewinnspiel vorbereitet, wo jeder dazu eingeladen war in 15-Sekunden ein Video zum Thema „Warum ist Hannover die kreativste Stadt in Deutschland“ aufzunehmen. Zu gewinnen gab es ein kostenloses Wochenende mit der Videobox! Einige Wenige trauten sich ein kurzes Video aufzunehmen. Der Gewinner wird in den kommenden Tagen von uns bekannt gegeben.

Für alle Interessenten, hier geht es zu den Videos!

Neben den vielen Gesprächen die wir geführt haben, hatten wir auch einen kleinen Bühnenauftritt von 10 Minuten, wo wir uns den Besuchern unter der Moderation von Andreas Kuhnt vom NDR kurz vorstellen durften. Vielen Dank nochmal Andreas, du hast das wirklich spontan und sehr gut moderiert.

Als krönenden Abschluss gab es noch einen kurzen Fernsehauftritt beim Fernsehsender H1. Für alles Interessierten ist der Beitrag in der Mediathek von H1 unter folgendem Link zu finden.

– H1 Fernsehbeitrag zum Entdeckertag –

Wir bedanken uns bei Allen die dieses Event möglich gemacht haben. Anbei noch ein paar Impressionen: